Versicherung

Grundrente für Künstler – Welche Probleme gibt es dabei?

Donnerstag, 02. Juli 2020

Es klingt zu schön, um wahr zu sein. Die Grundrente soll für einkommensschwache Menschen eine finanzielle Hilfe darstellen. Doch schon bei einem genaueren Blick auf die Voraussetzungen, wird klar: Es kann sich nur um einen schlechten Scherz handeln, denn gerade diejenigen, die sehr wenig verdienen, gehen bei der Grundrente leer…

Einführung der Grundrente für Künstler ab 1.1.2021

Freitag, 13. März 2020

Ab 1. Januar 2021 gilt die beschlossene Grundrente. Diese soll Rentner, die mindestens 33 Jahre lang gearbeitet und für ihre Rente eingezahlt haben, vor Altersarmut schützen. Und dies ohne eine Bedürftigkeitsprüfung durch das Sozialamt! Bedingungen und Voraussetzungen für eine Grundrente In den Genuss dieses zusätzlichen Schutzes vor Altersarmut kommen auch…

Krankenversicherung 2018: Neue Beitragsregelung für freiwillig gesetzlich Versicherte!

Samstag, 27. Januar 2018

Das neue Jahr bringt eine neue Beitragsregelung für Selbstständige in gesetzlichen Krankenversicherungen mit sich. Beiträge werden nun auch rückwirkend korrigiert. Die Beitragsfestsetzung nach einem Steuerbescheid ist nur noch vorläufig. Spätestens jetzt ist ein Antrag auf Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse unbedingt zu empfehlen! Beiträge wurden bislang immer am aktuell vorliegenden Steuerbescheid…

Jeder fünfte ist immer noch ohne Versicherung

Montag, 13. April 2009

Den Umstand, dass sich zehntausende Bürger in Deutschland offenbar keine vollwertige Krankenversicherung leisten können, hat auch die mit der Gesundheitsreform eingeführte allgemeine Pflicht zur Versicherung nicht geändert.

Alternative zur gesetzlichen Rente

Mittwoch, 08. April 2009

Beratungsdienst „Freie Wildbahn“ bietet Vorsorge-Check und individuelle Lösungen.

Ihr Einkommen bei Krankheit

Donnerstag, 17. April 2008

Als Selbständiger kann es durch vielerlei unvorhergesehene Geschehnisse passieren, dass die eigene Arbeitskraft plötzlich ausfällt. Was dann...?

KSK und "Riester-Rente" ?

Dienstag, 08. April 2008

Die staatlich geförderte und zusätzlich kapitalgedeckte Riester-Rente - entwickelt sich zum Renner. Mehr als 8,5 Mio. Menschen in Deutschland nutzen be­reits diese attraktive Form der zusätzlichen Altersvorsorge. Die Förderung besteht aus einer Kombination von Zulagenförderung und Steuerfreistellung in der Ansparphase.

zweifelhafte Rentenbescheide

Freitag, 04. April 2008

Derzeit werden zweifelhafte und täuschend echte Rentenbescheide verschickt, die sogar Einmalzahlungen sowie begrenzt monatliche Renten versprechen.

Nur 8% kennen die Vorteile ...

Dienstag, 01. April 2008

Momentan sind die Zeitungen und Werbepausen wieder voll davon: Jetzt noch schnell die Steuer- und Fördervorteile einsammeln.


Freie Wildbahn e.V.
Wiebelsheidestr. 51
59757 Arnsberg
info@freie-wildbahn.de

Tel: +49 (0)2932 - 90 26 924
Fax: +49 (0)2932 - 90 26 925