Thema Team

Thema KSK-Beratung

Das Team von Freie Wildbahn e.V.

 

Um ein möglichst breites Spektrum abzudecken, sind bei uns Experten aus den relevanten Bereichen Medien, Kunst und Kultur, sowie Recht, Steuern und Versicherung mit an Bord.


Das Team von Freie Wildbahn e.V.

Detlef Husemann (Experte für Künstlersozialkasse und Versicherungsfragen)

Antrag und Aufnahme

Als registrierter Versicherungsmakler ist Detlef Husemann bereits seit Januar 1986 tätig. Etwa ab Ende der 90er Jahre mehrten sich Anfragen durch bestehende Mandanten zu den Regelungen für Journalisten, Künstler und Publizisten. Angeschoben durch die Agenda 2010 nahm die Zahl der selbständigen Künstler, Journalisten und vieler weiterer Medienschaffender eklatant zu. Dadurch stieg auch die Anzahl der sehr spezifischen Fragen weiter rasant an. Den stetig wachsenden Beratungsbedarf konnte der Versicherungsmakler bald nicht mehr allein bedienen. Daher liefen bereits ab 2005 die Vorbereitungen für die Gründung des Vereins.

Informieren Sie sich hier über das Leistungsspektrum für Mandanten des Maklers. Mitglieder von Freie Wildbahn e.V. profitieren von den Sondertarifen und können zur kostenlosen Beratung Kontakt aufnehmen über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Jürgen Preuß (Steuerberater)

Jürgen Preuß

Mittlerweile berät Jürgen Preuß bereits seit mehr als 20 Jahren mittelständische Mandanten und Freiberufler in allen Fragen des Steuerrechts und des Sozialversicherungsrechtes. Schon während des Studiums zum Dipl.-Kaufmann ergaben sich die ersten Kontakte zu Journalisten und Künstlern. Gerade diese Berufsgruppe bildet den Schwerpunkt seiner Kanzlei, die er 1998 als selbständiger Steuerberater in Arnsberg gegründet hat.

Um gerade seine Erfahrungen als langjähriger Berater der Medien- und Kulturschaffenden einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen, beschloss Jürgen Preuß zusammen mit Detlef Husemann die Gründung des Vereins Freie Wildbahn e.V., dem er jetzt als stellvertretender Vorsitzender angehört.

Erfahrung als ehrenamtlich Tätiger hat Jürgen Preuß bereits schon 2001 durch die Gründung eines Fördervereins für Integrationsmedien gesammelt. Entspannung vom Berufsleben findet er als Mitglied eines Segelflugvereins unter den Wolken des Sauerlandes, wo er mit seiner Familie am Möhnesee lebt.


Mitglieder können zur kostenlosen Erstberatung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen.


Marlon Rother (Rechtsanwalt)

Marlon Rother - Freie Wildbahn - Rechtsanwalt

Marlon Rother ist seit 2016 zugelassener Rechtsanwalt und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm. Als Teilhaber der Rechtsanwaltsgemeinschaft Post, Stecken & Rother GbR in Arnsberg-Neheim sind seine Tätigkeitsschwerpunkte das allgemeine Zivilrecht, Forderungsmanagement, Vertragsgestaltung und IT-Recht.

Durch eine ausgezeichnete bundesweite Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit anderen Rechtsanwaltskanzleien kann RA Rother zudem eine fachgerechte Beratung in den Tätigkeitsfeldern des Straf-, Verkehrs- und Arbeitsrechts gewährleisten. Zudem ist er seit 2017 als ehrenamtliches Vorstandsmitglied und Justitiar des Roten Kreuzes O.V. Neheim-Hüsten tätig.

Seit 2019 verstärkt er das Team des Freie Wildbahn e. V. als rechtlicher Berater und ist für Mitglieder der Ansprechpartner für Forderungsmanagement sowie erforderliche Inkassoverfahren.

Mitglieder können unter https://freie-wildbahn.de/verein/inkasso direkten Kontakt zu RA Marlon Rother aufnehmen.




Freie Wildbahn e.V.
Wiebelsheidestr. 51
59757 Arnsberg
info@freie-wildbahn.de

Tel: +49 (0)2932 - 90 26 924
Fax: +49 (0)2932 - 90 26 925